Home
Über mich
Bautischlerei
Beratung & Planung
Bootsbau
Einbauküchen
Farben/Baustoffe
Holzfußböden
Inneneinrichtung
Möbelfertigung
News
Service
Treppen
Kontakt
Impressum

Holzfußböden

Holz statt Plastik. Das ist immer die bessere Wahl!

Holz ist schön und ergibt eine warme Atmosphäre. Holz verwendet man schon seit undenklichen Zeiten als Bodenbelag. . Holz passt in jede Umgebung und lässt sich gut mit anderen Materialien kombinieren.

Ein Holzboden sollte pflegeleicht, langlebig, natürlich und Ihren Bedürfnissen angepaßt sein.

Einen Holzfußboden verlege ich mit der selben Sorgfalt, mit der ich Möbel baue

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung empfehle ich geölte Oberflächen. Geölte Oberflächen lassen das Holz atmen und wirken ausgleichend auf das Raumklima.

Das Versiegeln mit Lack kann aber bei besonderen Nutzungen notwendig sein und wird von mir mit Material- und Verarbeitungskenntnis so ausgeführt,

 

Als Altbauspezialist kümmere ich mich auch um die Aufarbeitung und Instandsetzung vorhandener Holzböden.