Home
Über mich
Bautischlerei
Beratung & Planung
Bootsbau
Einbauküchen
Farben/Baustoffe
Holzfußböden
Inneneinrichtung
Möbelfertigung
News
Service
Treppen
Kontakt
Impressum

 Holz, das ist meine große Leidenschaft.

Gelernt habe ich klassischen Holzbootsbau. Die hierbei erworbenen handwerklichen Fähigkeiten und das Raumverständnis waren für mich Grundlage, um mich mit anderen Holzhandwerken zu beschäftigen. Heute kann ich auf mehr als 30 Jahre als selbstständiger Handwerker zurückblicken. Viele Jahre habe ich in Hamburg mit im Schnitt 5 Angestellten die verschiedensten Projekte im Bau und Innenausbau realisiert.

Im Jahr 2009 habe ich meinen Lebensmittelpunkt auf die dänische Insel Ærø verlegt. Heute arbeite ich überwiegend alleine für Kunden in Deutschland und Dänemark.

Für größere Aufgaben verlasse ich mich auf die langjährige Zusammenarbeit mit anderen "Einzelkämpfern".

Der Erhalt von klassischen Möbeln und Gebäuden und besonders Booten ist das Bewahren unseres Kulturerbes.

Als Bootsbauer habe ich von Anfang an den Umgang mit anderen Materialien gelernt. Diese Erfahrungen habe ich im Baubereich erweitert. Die umfangreiche Materialkenntnis ermöglicht nachhaltige Ergebnisse.